Am gestrigen Donnerstag startete das Veranstaltungsjahr der Wirtschaftsvereinigung Gifhorn mit der Jahresauftakt-Veranstaltung. Thomas Fast, Vorstands-Vorsitzender der WVGF begrüßte rund 60 Unternehmer/-innen, darunter auch einige Mitglieder, die in 2019 der WVGF neu beigetreten sind.

Ein Rückblick auf die Aktivitäten in 2019 zeigte deutlich, dass im vergangenen Jahr nicht nur viel unternommen wurde, sondern dass sich auch bei Organisation und Abläufen einiges geändert hat. Im Juni 2019 wurde der Vorstand neu aufgestellt, so dass die Aufgaben und Zuständigkeiten klar definiert werden konnten. Die einzelnen Vorstandsmitglieder sowie die Geschäftsführung haben seitdem deutlich zugeordnete Aufgabenbereiche – dies macht die gesamte Vorstandsarbeit effektiver und zielgerichteter.

Der Ausblick auf 2020 stellte die geplanten Aktivitäten für die kommenden 12 Monate vor – neben den Veranstaltungsserien „Mitglieder stellen sich vor“, Business-Frühstück“ und „Mitglieder-Stammtisch“ erwarten die Mitglieder interessante Vorträge zu unterschiedlichsten Themenbereichen und Veranstaltungen, die das Miteinander fördern. Ein Frühjahrs-Event mit Partner/-in und Kindern ist für Mai vorgesehen, Im November wird mit der „Backstage-Party“ ein ganz besonderes Highlight gesetzt (mehr dazu demnächst)

Die Wirtschafts-Junioren Gifhorn-Wolfsburg stellten den Planungsstand der HAKO 2020 vor uns warben für eine aktive Unterstützung.

Anschließend ging es zum gemütlichen Teil des Abends über – die Unternehmer/-innen nutzten die Zeit für intensive Gespräche und den Austausch von Informationen.

Vorstand und Geschäftsführung wünschen allen Mitgliedern ein erfolgreiches 2020 und freuen sich auf das Miteinander.